Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Heilige im Scheinwerferlicht

Zum ersten Mal bot die katholische Pfarrgemeinde St. Ägidius Schallfeld bei Dunkelheit eine Taschenlampenführung durch die Kirche an. Nach den informativen Erläuterungen von Pfarrer Stefan Mai zu Kirchturm und Wappen vor dem Gotteshaus ging es in den Innenraum des Gotteshauses. Hier erstrahlten die Heiligenfiguren durch das Licht einer Taschenlampe bei ansonst völliger Dunkelheit in einem besonderen Glanz.

Pfarrgemeindeteamvorsitzende Katja Mangold dankte Mai für die fachkundige Führung und die 50 interessierten Teilnehmer im Alter von drei bis 84 Jahren spendeten dafür langen Applaus. Die einstündige Veranstaltung fand im Zusammenhang mit den Feiern zum 150-jährigen Bestehen der Pfarrei Schallfeld statt.

DSC 5138