Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Glücklich der Mensch

Die traditionelle Stern- und Familienwallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Sankt Franziskus am Steigerwald fand in diesem Jahr coronabedingt nicht statt, die Gläubigen trafen sich vor Ort an der Statue des Heiligen.

Pastoralreferent Josef Pohli hatte am Gedenktag des Namenspatrons der Pfarreiengemeinschaft eine 30-minütige Andacht mit dem Thema „Glücklich der Mensch…“ vorbereitet.

Pohli teilte in seiner Ansprache mit, dass Franziskus ein Mensch war, der wie kaum ein anderer ein Auge und ein Ohr, oder besser noch: ein Herz, für die einfachen Dinge im Leben besaß.

Die Gläubigen kamen mit dem Auto und einige zu Fuß aus Gerolzhofen, Frankenwinheim, Brünnstadt, Schallfeld, Lülsfeld und Oberschwarzach zur Statue des Hl. Franziskus.

Das Wiebelsberger Gemeindeteam sorgte für köstliche Kuchen und Torten sowie warme Würstchen.

DSC 5480.5495Gläubige