Sehr geehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen,
in kurzer Zeit sind bei uns bis zu 30 Zentimeter Neuschnee gefallen, zudem hält der Schneefall weiterhin an. Diese außergewöhnliche Wetterlage stellt uns alle vor großen Herausforderungen.
Unser Bauhof ist seit heute Morgen um 5:00 Uhr im Dauereinsatz, um Straßen, Wege und öffentliche Bereiche bestmöglich zu räumen und zu streuen. Besonders hervorheben möchte ich, dass sich sogar ein Mitarbeiter aus dem Urlaub heraus zur Unterstützung gemeldet hat – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft.
Ich bitte unsere Bürgerinnen und Bürger um Nachsicht und Verständnis, wenn nicht überall sofort geräumt werden kann, besonders nicht in engen Seitenstraßen.
Selbstverständlich besteht für unsere Bürger und Bürgerinnen eine Räum- und Streupflicht, dennoch sollte diese – gerade bei solch extremen Bedingungen – mit Augenmaß umgesetzt werden.
Mein herzlicher Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mit ihren Maschinen tatkräftig dabei unterstützen, die Schneemassen zu bewältigen. Ebenso danke ich für die vielerorts gelebte Nachbarschaftshilfe.
Meine Stellvertreterin und ich als Bürgermeister bemühen uns, die zahlreichen WhatsApp-Mitteilungen und Telefonanrufe nach und nach im Rahmen unserer zeitlichen Möglichkeiten zu beantworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und den Zusammenhalt in unserer Gemeinde.


