Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Starker Gegenwind

DSC 8379.1Luelsfelder

Aufräumen

 DSC 8282

Anschaffung eines Geräts zur Unkrautbeseitigung? Gemeinderatssitzung vom 23.05.2023

Eher außergewöhnlich startete die Lülsfelder Gemeinderatssitzung mit einem nicht-öffentlichen Teil. Die dafür angesetzten 30 Minuten reichten aber nicht aus und die Öffentlichkeit wurde um Geduld gebeten. Wer vermutete, dass dies mit den jüngsten Ereignissen im ehemaligen Lülsfelder Kloster zu tun hatte, sah sich aber getäuscht. Bürgermeister Thomas Heinrichs bat nämlich den anwesenden Stadtkämmerer Rene Borchardt noch bis zum zweiten, nicht-öffentlichen Teil zu bleiben, offensichtlich um die nicht abgeschlossene Diskussion fortzuführen. Lange musste Borchardt jedoch nicht warten. Für den öffentlichen Teil stand lediglich die Anschaffung eines Geräts zur Unkrautbeseitigung auf der Tagesordnung. Das würde es den Beschäftigten des Bauhofs deutlich erleichtern das Unkraut in den öffentlichen Bereichen zu entfernen. Vor allem auf den beiden Friedhöfen hatte dies nicht zuletzt durch das regnerische Frühjahr Überhand genommen. Heinrichs präsentierte verschiedene Geräte mit Walzenbürsten, Hochdrucktechnik oder Abflammgeräte auf der Rathausleinwand. Das Gremium beschloss sich zuerst welche zu leihen um entsprechende Erfahrungen zu sammeln. Unter „Verschiedenes“ gab es noch die Information, dass die Jagdgenossenschaft Schallfeld für den Wegebau mit 60 Prozent unterstützt wird. Die Obergrenze liegt bei 12.000 Euro. Auf konkrete Nachfrage zu „Go and Change“ und die Vorgänge im ehemaligen Kloster verwies Heinrichs auf das Landratsamt Schweinfurt über das jegliche Kommunikation zu diesem Thema läuft. Nach weiteren kleineren Informationspunkten endete der öffentliche Teil der Sitzung nach genau 28 Minuten.

2023 05 23 Luelsfeld Gras IMG 5329

Erleichterung für die Bauhofmitarbeiter. Die Gemeinde Lülsfeld denkt über die Anschaffung eines Geräts zur Unkrautbeseitigung nach.

Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag, den 23. Mai 2023

Einladung zur öffentlichen Gemeinderatssitzung

am Dienstag, 23. Mai 2023
öffentliche Sitzung, Beginn: 19:30 Uhr

im Rathaus (Mehrzweckraum DG) in Lülsfeld

 
Tagesordnung:

1. nichtöffentliche Sitzung


 
öffentliche Sitzung

2. Anschaffung eines fahrbaren Abflammgerätes für den Bauhof, der Gemeinde Lülsfeld

3. Veröffentlichung von in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüssen, für die die
Geheimhaltung weggefallen ist

4. Informationen, Bekanntmachungen und Nachfragen

anschließend nichtöffentliche Sitzung

Ich bitte um pünktliches Erscheinen

Lülsfeld, den 18.05.2023

Gemeinde Lülsfeld

Thomas Heinrichs

1. Bürgermeister
 

Ansprachen und Festbetrieb

DSC 7939Gruppe

Super Jubiläum

DSC 7602.8080FW AutoKuchen

Blaulichtparty

DSC 7256.7279

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

150 Jahre FFW Schallfeld

DSC 7173

Gewonnen

Rund 200 Zuschauer sahen auf dem FC Sportplatz das FußbDSC 6984allspiel SG Frankenwinheim-Schallfeld-Lülsfeld gegen SG Untersteinbach-Geusfeld 2:1.

Kindergartenfest 2023