Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Spenden der Theatergruppe an Palliativteam und an den Kindergarten

109 2372

Lülsfeld: Wolfgang Anger, der Leiter der Lülsfelder Theatergruppe, überreichte einen Scheck über 500 Euro an Schwester Erika vom Kinderpalliativteam der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen. Das Team ist auf die ambulante Palliativversorgung spezielisiert. Dabei werden Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die unter Tumorerkrankungen, Organversagen, Mukoviszidose, Stoffwechselerkrankungen oder Mehrfachbehinderungen leiden, zu Hause versorgt. Die Spende stammt aus den Einnahmen des Theaterstücks „Unter Bademänteln“, das die Theatergruppe im Januar 2023 erfolgreich aufgeführt hat.

 

109 2521

Lülsfeld: Einen Scheck über 500 Euro überreichte Wolfgang Anger, der Leiter der Lülsfelder Theatergruppe an Andreas Kempf, den Vorstzenden des Elisabethenvereins Lülsfeld. Der Verein ist der Träger des Lülsfelder Kindergartens. Besonders freute sich Ramona Haubenreich, die Kassiererin des Elisabethenvereins über die Spende, für die eine Kindersitzbank angeschafft werden soll. Angefragt hatte der Elternbeirat bei der Theatergruppe. Wolfgang Anger meinte dazu, der Betrag sei aus den Einnahmen des Lustspiels „Nacht der Nächte“, das 2020 vor „Corona“ aufgeführt wurde und für das damals pandemiebedingt keine Spendenübergabe möglich war.