Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Über 50 Teilnehmer

Sascha Bauer wollte wissen, ob bei der Kostenbemessung für die Kläranlage auch die Personenzahl beitragsrelevant sei. Dies wurde von Bürgermeister Heinrichs verneint, denn die Flächen seien der Beitragsmaßstab. Zukünftig werde jedoch unterschieden nach bebaut, unbebaut, versiegelt oder Grünfläche.

Julian Hermann erkundigte sich nach dem gemeindlichen Holzeinschlag. Heinrichs informierte, dass bereits über 300 Ster von Bürgern angefragt wurden. Der Gemeinderat hat beschlossen, pro Haushalt maximal 15 Ster zu verkaufen oder zu versteigern. Jeder Gemeindebürger solle die Möglichkeit haben Holz zu erwerben, die gewünschte Menge könne jedoch nicht garantiert werden. Aktuell sei ein Harvester im Schallfelder Wald zur Baumfällung im Einsatz.

 

DSC 5324.1Bgm

 

Bei der Bürgerversammlung im Lülsfelder Sportheim konnte Bürgermeister Thomas Heinrichs am Freitagabend über 50 Interessierte begrüßen.