Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg
Gemeinde Lülsfeld   DEU Lülsfeld COA svg

Gemeinderatssitzung vom 22.01.2018

Nur wenige Punkte hatte der Lülsfelder Gemeinderat in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr zu besprechen.

Bürgermeister Wolfgang Anger informierte die Räte kurz über den Stand der geplanten Außenfassade am Lülsfelder Feuerwehrhaus.

Keine Einwände hatten die Räte gegen die Errichtung von PKW-Garagen auf Flurnummer 55 sowie gegen die Errichtung eines Einfamilienhauses auf Flurnummer 487/6 jeweils in Lülsfeld.

 

Schließlich diskutierten die Bürgervertreter über eine mögliche zusätzliche Verwendung der Mannschaftstransportbusse der beiden Feuerwehrvereine. In den beiden Ortsteilen bestünde immer wieder Bedarf an Transportkapazität zum Beispiel bei Ferienspaßveranstaltungen oder bei Sammelaktionen. Das vor kurzem für einen guten Zweck durchgeführte Christbaumsammeln musste beispielsweise erstmals ohne Kinder stattfinden. Den Verantwortlichen war das daraus resultierende Risiko zu hoch. Um die möglichen Verwendungen einzugrenzen schlug Gemeinderat Martin Ament vor, die Nutzung nur für „örtliche Brauchtumsveranstaltungen“ zu gestatten. Im nächsten Schritt soll ein Vertragsvorschlag von einem Fachmann erarbeitet werden über den der Rat dann entscheiden könne.

 

Entschieden wurde auch über die Verwendung einer Spende der ÜZ Lülsfeld an den Feuerwehrverein Lülsfeld sowie Eine der Raiffeisenbank Frankenwinheim für das Pfarrhaus in Schallfeld sowie für die Gemeindebibliothek in Lülsfeld. Damit wurde jeweils dem Wunsch der Spender gefolgt.

Die nächste Gemeinderatssitzung ist für den 19. Februar 19:00 Uhr angesetzt.