Am Freitag, 15.01.2016 fand im Lülsfelder Gemeinschaftshaus die Wahl des 1. Feuerwehrkommandanten von Lülsfeld statt. Die Wahl war erforderlich, da der bisherige Amtsinhaber, Fabian Haubenreich, wegen der Ernennung zum Kreisbrandmeister im Landkreis Schweinfurt sein Rücktrittsgesuch bei der Gemeinde Lülsfeld eingereicht hatte. An der Wahl beteiligten sich 19 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Lülsfeld. Ohne Gegenstimme wurde Jürgen Landauer zum 1. Kommandanten gewählt.
Der Bürgermeister gratulierte dem frischgebackenen Kommandanten zur Wahl und bedankte sich für die Bereitschaft diese wichtige Aufgabe anzunehmen. Von links: Kreisbrandmeister, Fabian Haubenreich, 2. Kommandant, Ulrich Schemmel, 1. Kommandant, Jürgen Landauer und 1. Bürgermeister Wolfgang Anger (Foto: FFW Lülsfeld)

Inhalt übernommen von der ehemaligen Homepage