Das Geheimnis von Bionade - Ferienspaßaktion

Im Rahmen einer Ferienspaßaktion machten sich 32 Kinder aus Lülsfeld und Schallfeld gemeinsam mit 6 Betreuern auf den Weg nach Ostheim vor der Rhön. Das Ziel war, hinter das Geheimnis von BIONADE zu kommen. Sie erfuhren dort durch „BIONADE-Mann“ Roger…

Vollständiger Artikel: Das Geheimnis von Bionade - Ferienspaßaktion

Hydrantenspülung

Gemeindearbeiter Ernst Schneider spült Hydranten gegen Verkeimungen.…

Vollständiger Artikel: Hydrantenspülung

Ferienspaßaktion des Motorradclub Lülsfeld

Zur Feier seines 25 jährigen Bestehens haben die Mitglieder des Motorradclubs Lülsfeld die Kinder der Gemeinde im Rahmen einer Ferienspaßaktion zu einer Übernachtung am Zabelstein eingeladen.

Mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr und der Gemeinde…

Vollständiger Artikel: Ferienspaßaktion des Motorradclub Lülsfeld

Vorbilder für die neuen Ministranten

Auf eine lange Zeit als Ministranten können die beiden von Ministrantenbeauftragten Klaus Scheder (hinten rechts) verabschiedeten Ministranten zurückblicken. Nina Zech (mittlere Reihe) stand stolze 7 Jahre für den Dienst bereit. Aaron Roggenbuck (hinten…

Vollständiger Artikel: Vorbilder für die neuen Ministranten

Zahlreiche Besucher bei Auftaktveranstaltung zum Tag der offenen Gartentür

Bei der Auftaktveranstaltung am 22.07.2019 zum Tag der offenen Gartentür in Lülsfeld und Schallfeld kamen zahlreiche interessierte Gartenbesitzer in das Gemeinschaftshaus in Lülsfeld. Der geplante Termin für diesen Tag der offenen Gartentür ist der…

Vollständiger Artikel: Zahlreiche Besucher bei Auftaktveranstaltung zum Tag der offenen Gartentür

Sommerfest im Kindergarten

Zum Sommerfest mit dem Jahresthema "Bewegung hält uns stark und fit, drum macht alle mit!" hatte die Leiterin des Lülsfelder Kindergartens Barbara Schreiber mit ihrem Team eingeladen. Zahlreiche Geschwister, Eltern, Großeltern und weitere Gäste…

Vollständiger Artikel: Sommerfest im Kindergarten

Erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt

Zwei Frauen und sechs Männer haben erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt. Von links: Kreisbrandinspektor Alexander Bönig; Kreisbrandmeister Oliver Lutz; Andreas Kempf, Stufe 4; Walter Schneider (hatte bereits die höchste Stufe); Kommandant Jürgen…

Vollständiger Artikel: Erfolgreich die Leistungsprüfung abgelegt

Siegreich zur Eröffnung des Lülsfelder Waldfests

Tor- und Siegreich endete das Eröffnungsspiel des diesjährigen Waldfests der SG Rimbach/Lülsfeld gegen Wiesentheid II mit 5:4

Vollständiger Artikel: Siegreich zur Eröffnung des Lülsfelder Waldfests